Kompetenzen 960x285px sRGB

Kompetenzen – Wir kennen Wirtschaft und können Strafrecht!

Wir verteidigen und beraten, schulen und publizieren auf allen Gebieten des Wirtschaftsstrafrechts.

Uns leiten eine identische Überzeugung von der Tätigkeit des Anwalts als Dienstleister und Organ der Rechtspflege, ein gemeinsames Berufsethos sowie unsere deckungsgleichen Vorstellungen von der Arbeit mit und für die Mandanten: Der Mandant mit seinen Interessen und Zielen steht für uns immer im Vordergrund der Beratungstätigkeit.

Aufgrund unserer Lebensläufe streben wir danach, Wissenschaft und Praxis zu vereinen. Wir bilden uns daher stetig fort, beraten und verteidigen auf dem aktuellen Stand der raschen Fortentwicklung des Rechts. Unser Wissen vermitteln wir durch Publikationen sowie Vortragsveranstaltungen weiter und sind stets am Erfahrungsaustausch bzw. an regen Diskussionen mit Kollegen, Unternehmern, Strafverfolgungs- und Kartellbehörden sowie Vertretern der öffentlichen Hand interessiert.

Für einen ersten Eindruck von unserem Tätigkeitsspektrum haben wir exemplarisch und ohne den Anspruch auf Vollständigkeit auf den folgenden Seiten die wesentlichen Bereiche aufgeführt.